Startseite

Konrad Waldorf Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Ich bin Professor am Institut Mathematik und Informatik der Universität Greifswald. Meine Arbeits­gebiete sind Geometrie, Topologie und Mathematische Physik.

Zur Zeit bin ich der geschäftsführende Direktor des Instituts, und Fachstudienberater für den Studiengang "Bachelor Mathematik". Zudem bin ich an 3 Drittmittelprojekten beteiligt:

  • Institutspartnerschaft Greifswald-Barranquilla-Medellin, gefördert durch die Alexander von Humboldt-Stiftung (mit Camilo Arias Abad, Bernardo Uribe).
  • Teilprojekt "Erzeugung, Manipulation und Wechselwirkung von magnetischen Skyrmionen", gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (mit Jeffrey McCord, Markus Münzenberg).
  • Einzelprojekt "Stringor-Bündel" , gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft.