Forschung

Meine Forschungsgebiete sind Differentialgeometrie und Algebraische Topologie, und insbesondere sogenannte höher-kategorielle Strukturen. Ich interessiere mich auch für die Geometrie von Schleifenräumen, Lie-Theorie, Spin-Geometrie, und Homotopietheorie. Meine Arbeit ist hauptsächlich durch Problemstellungen aus der Theoretischen Physik motiviert, vor allem aus dem Gebiet der zwei- und drei-dimensionalen Quantenfeldtheorien, und aus dem Gebiet der Topologischen Phasen von Festkörpersystemen.

Verwenden Sie bitte die folgenden Links für weitere Informationen:

Neueste Arbeiten

  • Transgression of higher structures to loop spaces
    Vortrag, Workshop "Loop Space and Higher Category", online, Dezember 2022
    Präsentation  
  • A representation of the string 2-group
    Vortrag, TQFT Club Seminar, online, November 2022
    Video  
  • Geometric T-Duality: Buscher rules in general topology
    Vortrag, Programm "Higher Structures and Field Theory", Erwin-Schrödinger-Institut für Mathematische Physik, August 2022
    Video  

Geplante Forschungsaufenthalte und Vorträge

  • Workshop "Higher Structures in Algebra, Geometry, Topology and Physics"
    Universidad del Norte in Barranquilla, Columbia
    27. Februar - 2. März 2023
    Internetseite  
  • Workshop "Geometric/Topological Quantum Field Theories and Cobordisms"
    New York University Abu Dhabi
    15.-17. März 2023