Forschung

Meine Forschungsgebiete sind Differentialgeometrie und Algebraische Topologie, und insbesondere sogenannte höher-kategorielle Strukturen. Ich interessiere mich auch für die Geometrie von Schleifenräumen, Lie-Theorie, Spin-Geometrie, und Homotopietheorie. Meine Arbeit ist hauptsächlich durch Problemstellungen aus der Theoretischen Physik motiviert, vor allem aus dem Gebiet der zwei- und drei-dimensionalen Quantenfeldtheorien, und aus dem Gebiet der Topologischen Phasen von Festkörpersystemen.

Verwenden Sie bitte die folgenden Links für weitere Informationen:

Neueste Arbeiten

String structures and loop spaces
Artikel, Dezember 2023
erscheint in Encyclopedia of Mathematical Physics (2nd edition)

A representation of the string 2-group
Artikel, verfasst zusammen mit Peter Kristel, Matthias Ludewig
August 2023

The stringor bundle
Vortrag, Konferenz "Geometries from Strings and Fields", Galileo Galilei Institute, Juli 2023

Video  

Kommende Veranstaltungen

Blockseminar "The Connes Embedding Problem"
organisiert mit Alexander Engel, Biologische Station Hiddensee
8.-13. September 2024

Geplante Forschungsaufenthalte und Vorträge

  • Konferenz "String-Math 2024"
    Abdus Salam International Centre for Theoretical Physics
    10.-14. Juni 2024
    Internetseite  

  • Sommerschule "From T-duality via K-theory to representation theory"
    Georg-August-Universität Göttingen
    30. September - 4. Oktober 2024
    Internetseite