Forschung

Meine Forschungsgebiete sind Differentialgeometrie und Algebraische Topologie, und insbesondere sogenannte höher-kategorielle Strukturen. Ich interessiere mich auch für die Geometrie von Schleifenräumen, Lie-Theorie, Spin-Geometrie, und Homotopietheorie. Meine Arbeit ist hauptsächlich durch Problemstellungen aus der Theoretischen Physik motiviert, vor allem aus dem Gebiet der zwei- und drei-dimensionalen Quantenfeldtheorien, und aus dem Gebiet der Topologischen Phasen von Festkörpersystemen.

Verwenden Sie bitte die folgenden Links für weitere Informationen:

Neueste Arbeiten

  • String structures and loop spaces
    Artikel, Dezember 2023
    erscheint in Encyclopedia of Mathematical Physics (2nd edition)
    arxiv:2312.12998  

  • A representation of the string 2-group
    Artikel, mit Peter Kristel, Matthias Ludewig
    August 2023
    arxiv:2308.05139  

  • The stringor bundle
    Vortrag, Konferenz "Geometries from Strings and Fields", Galileo Galilei Institute, Juli 2023
    Video  

Kommende Veranstaltungen

  • Konferenz "From Analysis to Homotopy Theory"
    A conference in honor of Ulrich Bunke's 60th birthday
    mit Bernd Ammann, Thomas Nikolaus, Georgios Raptis, Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg Greifswald
    13.-17. Mai 2024
    Internetseite