Forschung

Meine Forschungsgebiete sind Differentialgeometrie und Algebraische Topologie, und insbesondere sogenannte höher-kategorielle Strukturen. Ich interessiere mich auch für die Geometrie von Schleifenräumen, Lie-Theorie, Spin-Geometrie, und Homotopietheorie. Meine Arbeit ist hauptsächlich durch Problemstellungen aus der Theoretischen Physik motiviert, vor allem aus dem Gebiet der zwei- und drei-dimensionalen Quantenfeldtheorien, und aus dem Gebiet der Topologischen Phasen von Festkörpersystemen.

Verwenden Sie bitte die folgenden Links für weitere Informationen:

Neueste Arbeiten

  • Geometric T-Duality: Buscher rules in general topology
    Vortrag, Programm "Higher Structures and Field Theory", Erwin-Schrödinger-Institut für Mathematische Physik, August 2022
    Video  
  • Geometric T-duality: Buscher rules in general topology
    Artikel, Juli 2022
    arxiv:2207.11799  
  • A representation of the string 2-group
    Artikel, mit Peter Kristel, Matthias Ludewig
    Juni 2022
    arxiv:2206.09797  

Geplante Forschungsaufenthalte und Vorträge

  • Oberseminar "Topologie"
    Ruhr-Universität Bochum
    20. Oktober 2022
  • Kolloquium "Zentrum für Mathematische Physik"
    Center for Mathematical Physics Hamburg
    3. November 2022
  • Konferenz "Interactions and Applications of Homotopical Algebra and Geometry"
    Université du Luxembourg
    14.-16. November 2022
  • Workshop "Loop Space and Higher Category"
    online
    2.-4. Dezember 2022
    Internetseite